gut zu wissen

Liebe Patienten,

vielen Dank, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben. Um einen problemlosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Ihnen noch ein paar Hinweise geben:

Terminvereinbarung

Termine vereinbaren Sie am besten telefonisch. Sollten wir nicht persönlich erreichbar sein, befinden wir uns entweder in Behandlung oder Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Sie haben jederzeit die Möglichkeit uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Terminabsagen

Anmerken möchten wir, dass wir eine reine Bestellpraxis sind. Das bedeutet, dass wir Termine mit unseren Patienten individuell vereinbaren und diese ausschließlich für ihn reserviert sind. Wir möchten Sie bitten, Ihre Termine einzuhalten und pünktlich zu erscheinen. Sollten Sie verhindert sein oder krankheitsbedingt Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, den Termin spätestens 24 Stunden davor abzusagen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht rechtzeitig abgesagte Termine, privat in Rechnung stellen.

Behandlungsablauf

Bringen Sie bitte zur ersten Behandlung alle relevanten Unterlagen (ärztliche Befunde, Entlassungsberichte, Röntgenbilder oder MRT Aufnahmen) mit, die für unsere Befundaufnahme wichtig sind.
Bringen Sie bitte auch ein großes Handtuch mit.

Kosten

Wir behandeln Privatpatienten, gesetzlich versicherte Patienten und Selbstzahler.
Die Praxis verfügt über eine volle Kassenzulassung.
Möchten Sie eine Leistung privat/ohne Rezept in Anspruch nehmen,  so informieren wir Sie gerne über die Kosten.

Covid-19

Aufgrund der aktuellen Situation, bitten wir Sie sich beim Betreten und Verlassen der Praxis die Hände zu desinfizieren. Weiter bitten wir Sie, während des Aufenthalts in der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte befolgen Sie die Hygiene und Abstandsregeln innerhalb der Praxis.

Sollten Sie vor Ihrem Aufenthalt in unserer Praxis Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Atemprobleme, Schnupfen, Durchfall, Gliederschmerzen oder Übelkeit bekommen, die auf eine mögliche Corona-Infektion hindeuten, oder Kontakt mit jemandem gehabt haben, der diese Symptome aufweist oder sich nun in Quarantäne befindet, bitten wir Sie, uns unverzüglich telefonisch, auf jeden Fall vor Terminbeginn, Bescheid zu geben.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Bea & Johannes Ruhnau